Startseite  - Impressum  - Datenschutz
 
 
 
Aktuelles
 

Archiv

Mädchen-Fußball boomt beim SVW

Der wichtige Unterbau der erfolgreichen Damenmannschaft, die in der Bezirksliga spielt, nimmt wieder Formen an. Zur Saison 2014/15 war zuletzt eine U17-Mädchenmannschaft gemeldet worden.

Seit 3 Jahren geht es nun wieder „bergauf“ beim Juniorinnenfußball in Schweigersdorf. Seit der Saison 2020/21 sind die treibende Kräfte, die von Anfang an mit dabei waren, Damenspielerinnen Theresa Branner, Annika Grabmann, Sarah Graf und Nicola Weigl. Nach zwei Jahren fleißigen Training wurde zur Saison 2022/23 erstmals wieder eine U15 gemeldet. Zusätzlich gab es seither auch noch die U13-Mannschaft, die Trainingseinheiten abgehalten hat und ab und zu Freundschaftsspiele bestritt.

Zur neuen Saison werden gleich zwei Teams (U17 + U15) im Spielbetrieb gemeldet. Die Heimspiele finden samstags in Schweigersdorf statt (U15 ab 10:30 Uhr, U17 ab 12:00 Uhr). Theresa Branner und Annika Grabmann werden kürzer treten. Dafür kommen neu als Betreuerinnen Sophie Graf und Sabrina Neumeier dazu, beides auch feste Stützen im Damen-Team. Hut ab vor solch einer Doppelbelastung!

Mittlerweile jagen mehr als 30 Mädels aus nah und fern dem Ball hinterher, Tendez steigend…

Hast Du Lust ins Team zu kommen? Dann melde Dich einfach bei den Trainerinnen Sarah Graf (U17; Jahrgang 2007-2009, Tel. 0176/97323921), Nicola Weigl (U15; Jahrgang 2010-2013, Tel. 0151/61419972) oder dem Jugendleiter Michael Grad (Tel. 0175/5614317).

Training ist immer dienstags und donnerstags (außer die Damen und Mädls spielen am Sonntag; in diesem Fall wird freitags trainiert).

News vom Jugendfußball

Auch zur neuen Saison bleibt die Spielgemeinschaft bestehen. Dank dem tollen Einsatz unserer Trainer und Betreuer können wir auch zur neuen Saison wieder viele Mannschaften melden.

Es beenden zwar ein paar Trainer Ihre „Karriere“, jedoch haben wir auch hier schon fast bei allen Mannschaften wieder Nachfolger gefunden. Danke für Eure geleistete Arbeit - in der heutigen Zeit ist das keine Selbstverständlichkeit mehr!

In der nächsten Saison wird es folgende Mannschaften geben:

  • ein A-Jugend-Team (Jahrgang 2005/2006) zusammen mit der B-Jugend (Jahrgang 2007/2008)
  • ein C-Jugend-Team (Jahrgang 2009/2010)
  • ein D-Jugend-Team (Jahrgang 2011/2012)
  • zwei E-Jugend-Teams (Jahrgang 2013/2014)
  • zwei F-Jugend-Teams (Jahrgang 2015/2016).
  • Bambinis ab Jahrgang (Jahrgang 2017-2019)

In allen Mannschaften, bis auf die A-Jugend, spielen auch Mädels mit.

 
Hat Ihr Kind Lust auf Fußball, etwas Bewegung und Spaß im Team? Dann schickt es doch mal zum Probetraining vorbei, wir würden uns freuen.
Außerdem ist die SG natürlich über jeden Sponsoren dankbar, wer hier Interesse hat was zu machen, kann sich natürlich auch gerne melden.

19. Dietfurter Hallenmasters

Unsere Jungs erkämpfte sich mit einer starken Leistung den dritten Platz bei den 19. Dietfurter Hallenmasters. Nachdem unsere Mannschaft alle drei Vorrundenspiele gewann (3:0 gegen Schwarzachtal, 4:3 gegen den FC Altmühltal und 1:0 gegen die SG Mühlhausen/Erasbach), ging es am Sonntagnachmittag gegen Lauterhofen (Endstand 1:1) sowie Töging (Endstand 4:0 für den SVW) und Burgweinting (Endstand 1:1).Im Halbfinale ging der Gegner aus Riedenburg sehr früh mit 1:0 in Führung, jedoch gelang Max Lindner der Schlusssekundentreffer zum 1:1-Ausgleich. Somit musste das Neunmeterschießen für den Finaleinzug entscheiden. Hier bewiesen die Riedenburger die besseren Nerven und behielten die Oberhand. Im "kleinen" Finale setzte sich der SVW mit 2:1 gegen Lauterhofen durch und holte sich den verdienten 3. Platz.

Hallenturnier der AH am 07.01.2023 in Dietfurt

Unsere AH erkämpfte sich mit einer starken Leistung den dritten Platz beim Hallenturnier in Dietfurt. Nachdem unsere Mannschaft drei der vier Vorrundenspiele gewann (3:2 gegen den TSV Dietfurt I, 2:0 gegen den TV Parsberg, 4:0 gegen den SV Ernsgaden), holte man gegen den SV Töging einen Punkt (Endstand 1:1). Im Halbfinale traf man dann auf den diesjährigen Turniersieger, den TV Riedenburg: Leider verfehlten wir hier den Finaleinzug mit einer 0:3-Niederlage. Mit einem 5:4-Sieg gegen den FC Beilngries durfte sich unsere AH am Ende über Platz 3 freuen.

Highlights der Hinrunde der Fußball-Jugend

Zum Abschluss der Hinrunde blicken wir auf die Highlights unserer gemeinsamen Fußball-Jugend zurück:

  • Unsere A-Jugend (U19) konnte beim Verbandpokal drei Kreisligisten in Folge besiegen und scheiterte erst im Halbfinale gegen den späteren Pokalsieger TSG 08 Roth! Die Jungs vom Trainer Alexander Simon und Christian Schels zeigten dabei sehr gute Leistungen und boten den zahlreichen Zuschauern immer wieder spannende Spiele. Während der Sieg in Runde 1 erst im Elfmeterschießen erreicht wurde, folgte in Runde 2 ein hoher 8:3 Sieg gegen Freystadt und in Runde 3 ein verdienter 4:2 Sieg gegen den BSC Woffenbach. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
  • Die C-Jugend (U15) spielte die ganze Saison über sehr sehenswerten Fußball und belohnte am letzten Spieltag durch einen 6:1 Sieg sogar mit Platz 2 der Tabelle! Ein kleines Trainingslager zu Beginn der Saison zeigte damit Wirkung. Glückwunsch an alle Spieler*innen und ans Trainerteam Matthias Brandmüller und Hans Halbig!
  • Auch unsere D-Jugend (U13) sicherte sich Platz 2 der Herbstrunde! Mit einem überragenden Torverhältnis von 35:7 mussten sich die Jungs und Mädels nur dem Meister aus Greding geschlagen geben. Ein Herzliches Dankeschön richten die Trainer Norbert Schmidtner und Alex Wolf an REWE Bastian Hummel in Beilngries für das Sponsoring des neuen Trikotsatzes.
  • Den größten Erfolg für unsere E-Jugend (U11) und F-Jugend (U9) konnten wir bereits zu Saisonbeginn verzeichnen: Auch dank vieler Neuzugänge konnten wir jeweils zwei Mannschaften im Spielbetrieb anmelden. Dadurch gelang es uns, allen Jungs und Mädels viel Spielzeit zu geben und jedes Kind individuell zu fördern! Vielen Dank an die beiden Trainer-Teams und Eltern für euer Engagement.
  • Torwarttraining:
    Wir freuen uns, dass wir Niklas Haas – Torwarttrainer des SVW – auch als Torwarttrainer für unsere D- bis A-Jugend gewinnen konnten. In zusätzlichen, gemeinsamen Trainingseinheiten gibt Niklas unseren Jungs ein speziell auf das Torwart-Spiel ausgerichtetes Training, welches im normalen Mannschaftstraining oft nicht umsetzbar ist.
  • Autohaus Bierschneider - Sponsor neuer Trainingsanzüge!
    Durch die großzügige Spende des Autohaus Bierschneider konnten wir insgesamt 93 Spieler*innen und Trainer von der F-Jugend bis zur C-Jugend mit neuen, einheitlichen und personalisierten Trainingsanzügen ausstatten! Im Namen der gesamten Vorstandschaft, der Jugendleiter und -trainer und aller Kinder und deren Eltern bedanken wir uns für die großzügige Spende und die damit verbundene Unterstützung des Kinder- und Jugendfußballs in der Region.
  • Spaß, Bewegung, Teamgeist – wir suchen dich!
    Wir freuen uns, dass wir im Laufe der Hinrunde wieder einen Zulauf an Jugendspielern verzeichnen konnten. Bei uns sind Neuzugänge aller Altersgruppen jederzeit herzlich willkommen. Für Kids ab Jahrgang 2018 und älter bieten wir einmal in der Woche ein kindgerechtes Bambini-Training an. Und auch für ältere gilt: Egal ob Neueinsteiger oder bereits erfahrener Kicker – kommt vorbei und habt Spaß beim Training mit unseren Jungs und Mädels aus der Region. Unsere erfahrenen Trainer*innen freuen sich auf euch! Interesse? Dann meldet euch bei den Jugendleitern Michael Gerner (FCP) oder Michael Grad (SVW).

News vom Jugendfußball

Die neue Saison steht vor der Tür, die Planungen sind aber bereits abgeschlossen und bis auf ein paar Kleinigkeiten passt alles soweit.

Weiterhin besteht in allen Jugendmannschaften eine Spielgemeinschaft mit Plankstetten. Aktuell haben wir einen guten Zulauf an Spieler und Spielerinnen und auf unsere aktuellen Trainer/Betreuer können wir uns auch 100% verlassen !!! Danke schon mal an dieser Stelle…

Bei der A-Jugend (Jahrgang 2004/05) ist weiterhin das Trainerteam Alexander Simon und Christian Schels an Bord, Marco Konrad und bei Bedarf Michael Kniffka unterstützen die Beiden. Gespielt wird in Plankstetten, trainiert in Schweigersdorf. Bei der A-Jugend ist auch die B-Jugend (Jahrgang 2006/07) mit dabei, da wir in den höheren Altersklassen einfach zu wenige Spieler sind. Alexander und Christian haben letztes Jahr versucht alle Spieler bei Laune zu halten und das hat hervorragend funktioniert.

Die C-Jugend (Jahrgang 2008/09) trainiert und spielt in Schweigersdorf. Trainiert wird das Team weiterhin von Matthias Brandmüller und Hans Halbig. Michael Zaigler unterstützt die beiden bei Bedarf.

Bei der D-Jugend (Jahrgang 2010/11) macht Julian Freihart eine berufsbedingte Pause. Hier rückt Norbert Schmidtner und Alex Wolf von der E-Jugend nach. Mario Born bleibt weiterhin dem Team treu. Gespielt und trainiert wird in Plankstetten.

Bei der E1+E2-Jugend (Jahrgang 2012/13) rücken die F-Trainer Wolfgang Weigl, Roland Engelhardt und Richard Wagner mit hoch. Michael Schmidt bleibt auch noch dabei. Trainiert und gespielt wird in Schweigersdorf. Hier melden wir erstmals 2 E-Teams an, die Spielerdecke ist dünn, hier wären Neueinsteiger jederzeit Willkommen.

Die F1-Jugend (Jahrgang 2014/15) wird von zwei Neueinsteiger von Dominik Dirsch und Andreas Dengler betreut, weiterhin unterstützt werden sie von Michael Bierschneider, der bereits die Rückrunde bei der F2 (zur Vorrunde noch Bambinis) dabei war. Gespielt und trainiert wird in Plankstetten.

Die F2-Jugend (Jahrgang 2014/15/16) wird von Markus Sedlmeier und Jonas Winkler trainiert. Da Beide noch nicht volljährig sind, würden wie hier noch einen Betreuer suchen. Die Beiden halfen letzte Saison schon bei den Bambinis mit. Wer Interesse hat, darf sich gerne bei uns melden. Gespielt wird in Plankstetten und trainiert in Schweigersdorf. Matthias Kiener hat bei der F2 aufgehört.

Die Bambinis (Jahrgang 2016 oder jünger) werden weiterhin betreut von Markus Koller, Melissa Koller und Michael Grad. Neu dabei ist Michael Höfler, Sebastian Bögl und Michael Großhauser. Trainiert wird abwechselnd in Plankstetten und Schweigersdorf. Am 08.09. + 15.09. findet dazu wieder ein Schnuppertraining statt.

Die SVW-Mädchen-Mannschaft (Jahrgänge 2007-2013) wird weiterhin trainiert von den Fußballerinnen der Damenmannschaft Theresa Branner (ehemals Brigl), Annika Grabmann, Nicola Weigl und Sarah Graf. Ca. 25 Mädchen sind hier aktuell am Ball. Zur neuen Saison wird seit langem mal wieder ein C-Jugend-Team gemeldet, hier werden noch Sponsoren gesucht…bei Interesse einfach melden....

In allen Altersklassen sind Neueinsteiger jederzeit herzlich Willkommen. 

Vielen Dank an die bisherigen Trainer, an die Neuen und an die, die weitermachen! Es wird immer schwieriger. Ehrenamtliche zu finden, und deshalb können wir froh sein, dass wir solche Trainer und Betreuer wie euch haben!

Auf eine hoffentlich positive und verletzungsfreie Saison!

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit beim Jugendleiter Michael Grad (Tel. 0175/5614317) melden.

Saisonabschlussfeier / Helferfest am 08.07.2022

Der SVW hat sich um eine Förderung bei der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) zum Thema "Ehrenamt gewinnen. Ehrenamt binden. Zivilgesellschaft stärken." bemüht, und was soll man sagen: Zur Freude aller haben wir diese bekommen!

Der Förderungszweck bezog sich auf die Anerkennung unserer Ehrenamtlichen. Wir konnten mit den zugewendeten Mitteln ein tolles Fest mit leckerem Essen vom Griechen abhalten und unseren Engagierten tolle Geschenke u.a. von der Brennerei Kniffka überreichen.   

Einteilung Kreisklasse Saison 2022/23

Aktion "Scheine für Vereine" - Wir sagen DANKE!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns bei der Aktion „Scheine für Vereine“ von Rewe mit ihren Scheinen unterstützt haben.

Insgesamt sind unglaubliche 3.961 Scheine zusammengekommen, die wir für Prämien einlösen konnten. Unsere Jugend wird mit neuem Mannschaftswesten ausgerüstet. Außerdem haben wir uns einen Weber Gasgrill, einen Ballkompressor und eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk angeschafft.

 

Die Prämien der vergangenen Jahre bei rund 1.000 Vereinsscheinen:

  • 2021: Fausthanteln, Sprungseile
  • 2020: Laptop, Tischtennisbälle

Neuwahlen der Vorstandschaft

Nach fast 2 Jahren Verzögerung konnten wir am 06.05.2022 unsere langersehnte Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen abhalten. Die rund 45 anwesenden Vereinsmitglieder des SVW wählten die neue Vorstandschaft für die kommenden zwei Jahre.

Im Einzelnen wurden gewählt:

  • 1. Vorstand: Josef Wolf
  • 2. Vorstand: Josef Stephan
  • 3. Vorstand: Thomas Herrmann
  • Kassier: Theresa Herrmann
  • Stellv. Kassier: Sabrina Neumeier
  • Schriftführerin: Yasemin Bernstein
  • Fußball-Abteilungsleiter: Rainer Brückel
  • Stellv. Fußball-Abteilungsleiter: Christoph Krauser
  • Frauenvertreterin: Lisa Hausner
  • Jugendleiter: Michael Grad
  • Geistlicher Beirat: Pater Godehard
  • Platzkassier: Wendelin Mehringer
  • Kassenprüfer: Petra Herrler und Simon Schlupf
  • Eventmanager: Sandra Herrler und Matthias Freihart
  • Ehrenamtsbeauftragter: Karl Herrler

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz und wünschen allen Amtsträgern viel Spaß und gutes Gelingen!

Mädchen-Fußball / Sponsoren gesucht

Ansprechpartner für weitere Fragen:

  • Michael Grad (0175 5614317)
  • Sarah Graf (0176 97323921)
  • Nicola Weigl

oder per Mail an info@djk-svw.de

Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED

Seit dieser Woche können unsere Fußballer*innen auf neu erhelltem Rasen trainieren. Die Beleuchtung wurde erneuert und auf hocheffiziente LED-Technik umgestellt.

Die Umrüstung wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative durch das Bundesumweltministerium gefördert. Die Abwicklung erfolgte durch den Projektträger Jülich. Im Auftrag der BUM betreut und setzt diese Institution eine Vielzahl von neuartigen und innovativen Maßnahmen um.

Laufzeit: 01.07.2020 - 30.06.2022

Nachwuchskicker*innen gesucht

News vom Jugendfußball

Die neue Saison steht vor der Tür, jedoch ist der Ablauf wegen Corona noch ungewiss. Die Planungen sind aber bereits abgeschlossen.

Nach der letztjährigen Spielgemeinschaft mit Beilngries werden wir bei der A-Jugend (Jahrgang 2003/04) eine Spielgemeinschaft mit Plankstetten haben.  Gespielt wird in Plankstetten, trainiert in Schweigersdorf. Hier ist das neue Trainerteam Alexander Simon und Christian Schels an Bord, welche vorher in Breitenbrunn tätig waren. Betreuer unsererseits ist Marco Konrad, der bereits in der letzten Saison bei den B-Junioren mitgeholfen hat.

Bei der A-Jugend ist auch die B-Jugend (Jahrgang 2005/06) mit dabei.

Die C-Jugend (Jahrgang 2007/08) trainiert und spielt in Schweigersdorf. Trainiert wird das Team von Matthias Brandmüller, der in der letzten Saison für die D-Jugend zuständig war. Mit dabei ist außerdem Michael Zaigler und Hans Halbig vom FC Plankstetten. 

Bei der D-Jugend (Jahrgang 2009/10) macht Julian Freihart weiter. Er wird von Mario Born vom FC Plankstetten unterstützt. Gespielt und trainiert wird in Schweigersdorf.

Bei der E-Jugend (Jahrgang 2011/12) macht Norbert Schmidtner weiter. Er wird unterstützt von Michael Schmidt (letzte Saison F-Jugend) sowie Alex Wolf und Hartl Wolf vom FC Plankstetten. Trainiert wird in Schweigersdorf, Spielort ist Plankstetten.

Die F-Jugend (Jahrgang 2013/14) wird weiterhin betreut von Wolfgang Weigl und Roland Engelhardt. Neu dabei ist Richard Wagner. Spielort ist Schweigersdorf.

Die Bambinis (Jahrgang 2015 oder jünger) werden weiterhin betreut von Matthias Kiener, Michael Bierschneider, Markus Koller und Michael Grad. Neu dabei ist Markus Sedlmeier und Jonas Winkler vom FC Plankstetten. Trainiert wird in Plankstetten. Ende Juli fand ein Schnuppertraining in Schweigersdorf statt, bei dem über 30 Kinder am Fußballplatz dabei waren!

Die Mädchen-Mannschaft (Jahrgänge 2007-2013) wird trainiert von den Fußballerinnen der Damenmannschaft Theresa Brigl, Annika Grabmann, Nicola Weigl und Sarah Graf. 24 Mädchen sind hier aktuell am Ball.

In allen Altersklassen sind Neueinsteiger jederzeit herzlich willkommen. Vielen Dank an die bisherigen Trainer, an die Neuen und an die, die weitermachen! Es wird immer schwieriger. Ehrenamtliche zu finden, und deshalb können wir froh sein, dass wir solche Trainer und Betreuer wie euch haben!

Auf eine hoffentlich positive und verletzungsfreie Saison!

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit beim Jugendleiter Michael Grad (Tel. 0175/5614317) melden. 👍⚽

Fußballerinnen gesucht

Mädchenmannschaft: ab 8 Jahren; Training immer donnerstags ab 18 Uhr


Damenmannschaft: ab 16 Jahren; Training immer dienstags und donnerstags ab 19 Uhr

Die DJK-SV Wallnsdorf-Schweigersdorf und der FC Plankstetten packen die B-Klasse zusammen an

03.07.2021

Die beiden Vereine haben ihre Reservemannschaften vereint und starten als Spielgemeinschaft in die neue Saison. Der Grund hierfür, wie bei den meisten Zusammenschlüssen dieser Art, ist der chronische Spielermangel, der bereits in den vergangenen Saisons immer stärker zu spüren war. Federführender Verein wird in der Saison 2021/2022 der FC Plankstetten sein, wobei in regelmäßigen Abständen auch Spiele auf dem Schweigersdorfer Platz ausgetragen werden. 

 

Spielgruppeneinteilung B-Klasse Neumarkt/Jura Süd 2021/2022

Es geht wieder los!

24.06.2021

Bereits seit drei Wochen sind unsere Jungs wieder fleißig am Trainieren, denn am kommenden Sonntag steht das erste Testspiel gegen die DJK Dasswang an. Des Weiteren wurde gestern die Einteilung der Kreisklasse Neumarkt Jura Süd für die Saison 2021/2022 vom BFV Kreis Neumarkt / Jura veröffentlicht.

Insgesamt knapp 710 km reist der SVW in der neuen Saison hin und zurück zu den Spielen. Dabei freuen wir uns auf die "Liga-Neulinge" der SG Allersberg, der SG Röttenbach / Mühlstetten, der SG Thalmässing / Eysölden sowie des TV Eckersmühlen.

Schon jetzt ein riesen großes Dankeschön an alle, die uns bei diesen Auswärtsfahrten begleiten. 

Über die Testspiele in den nächsten Wochen halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden!


Spielgruppeneinteilung Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd 2021/2022

Trainingsplan Abteilung Fußball Saison 2019/2021

Trainingsplan Schweigersdorf

Spielort A- und C-Junioren: Beilngries
Spielort Bambinis: Plankstetten

News vom Jugendfußball

Die neue Saison steht vor der Tür, jedoch ist der Ablauf wegen Corona noch ungewiss. Die Planungen sind aber bereits abgeschlossen.

Nach der Auflösung der JFG Region Sulztal werden wir bei der A-Jugend (Jahrgang 2002/03) eine Spielgemeinschaft mit Beilngries und Plankstetten haben (Pollanten/Erasbach macht jetzt eine SG mit Mühlhausen). Gespielt wird in Beilngries, jedoch kommen die Gegner weiterhin aus dem Kreis Neumarkt. Betreuer unsererseits ist Josef Stephan, der bereits in der letzten Saison bei den A-Junioren mitgeholfen hat.

Bei der B-Jugend (Jahrgang 2004/05) werden wir eine SG nur mit Plankstetten haben. Hier machen die letztjährigen C-Trainer Johannes Burger, Jonas Schmidt, Philipp Schmidt und Marco Konrad weiter. Spielort ist Schweigersdorf.

Bei der C-Jugend (Jahrgang 2006/07) ist es ebenfalls so wie in der A-Jugend: Trainiert und gespielt wird in Beilngries, Punktspiele finden im Kreis Neumarkt statt. Hier hilft Thomas Schmidt mit.

Bei der D-Jugend (Jahrgang 2008/09) hat Richard Hofbauer als Trainer aufgehört. Hier machen aber auch die letztjährigen Trainer Matthias Brandmüller und Stefan Pfaller weiter – unterstützt werden sie von Julian Freihart. Spielort ist Schweigersdorf.

Bei der E-Jugend (Jahrgang 2010/11) haben wir ein neues Vierergespann mit Norbert Schmidtner, Markus Koller, Mario Born und dem Dad vom Wolf Alex. Spielort ist Schweigersdorf.

Die F-Jugend (Jahrgang 2012/13) wird betreut von Wolfgang Weigl, Michael Schmidt und Roland Engelhardt. Spielort ist Schweigersdorf.

Die Bambinis (Jahrgang 2014/15) werden betreut von Matthias Kiener, Michael Bierschneider und Markus Koller. Spielort ist Plankstetten. Im September findet hierzu auch wieder ein Schnuppertraining statt.

Die Mädchen-Mannschaft (Jahrgänge 2006-2012) wird trainiert von den Fußballerinnen der Damenmannschaft Theresa Brigl, Annika Grabmann und Sarah Graf.

In allen Altersklassen sind Neueinsteiger jederzeit herzlich willkommen. Vielen Dank an die bisherigen Trainer, an die Neuen und an die, die weitermachen!

Auf eine hoffentlich positive und verletzungsfreie Saison!

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit beim Jugendleiter Michael Grad (Tel. 0175/5614317) melden. 👍⚽

Wallnsdorf setzt auf Trainerduo (10.03.2020)

Zur neuen Saison bekommt Philipp Seitz Unterstützung von Matthias Lenz.

Der Kreisklassist DJK-SV Wallnsdorf-Schweigersdorf verlängert die erfolgreiche Zusammenarbeit mit B-Lizenzinhaber Philipp Seitz. Der bisherige Trainer der 2. Mannschaft Matthias Lenz wird in die 1. Mannschaft aufrücken und Philipp Seitz im Trainerteam unterstützen.

„Wir sind glücklich, beide Trainer an den Verein weiter binden zu können. Trotz schwieriger Ausgangslage haben sie ihre Teams in die oberen Tabellenränge geführt!“, erklärt Abteilungsleiter Rainer Brückel. Mit der Umstellung auf zwei Trainer will der Verein zukünftig seine Spieler noch individueller fördern und die Trainingsarbeit optimieren. Denn Brückel führt weiter aus: „Die Mannschaft ist noch nicht am Limit. Auch wenn sie sich erfolgreich in der Spitzengruppe der Kreisklasse etabliert hat, sehen wir noch großes Entwicklungspotential. Durch die Optimierung des Trainingsbetriebes wollen wir das Maximum aus unserer jungen Mannschaft rausholen.“

Sowohl Philipp Seitz als auch Matthias Lenz gehen somit ins dritte Jahr als Trainer der DJK. Lenz wird in diesem Jahr noch die Übungsleiterlizenz erwerben.

Zufrieden mit den Vertragsverlängerungen ist auch der 1. Vorsitzende Josef Wolf: „Die gute Arbeit von Philipp und Matthias ist auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. Deswegen sind wir umso glücklicher dass wir Beide an den Verein binden konnten!“

AH erreicht Platz 6 beim Dietfurter AH-Hallenturnier

 

Beim diesjährigen AH-Hallenturnier des TSV Dietfurt landete unsere AH auf Platz 6. Nachdem man sich gegen die Gastgeber mit 2:1 geschlagen geben musste und gegen den FC Irfersdorf sowie dem SV Freihausen mit jeweils einem Remis aus der Partie ging, gewann der SVW das Zwischenrundenspiel gegen den TSV Berching mit 4:2. Im Spiel um Platz 5 ging es erneut gegen den SV Freihausen. Dieses Spiel endete jedoch leider mit einem 2:1-Sieg für die Freihausener und der SVW musste sich am Ende mit dem 6. Platz zufriedengeben.  

Am kommenden Wochenende kämpfen unsere Jungs der Ersten dann um die Titelverteidigung bei den 18. Dietfurter Hallenmasters. Wir freuen uns drauf und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

 

Silvesterspiel (31.12.2019)

Im heutigen Silvesterspiel gewannen unsere "Jungen" mit einem klaren 8:2 gegen unsere "Alten". Die Tore schossen 3x Tobias Hofbauer, 3x Niklas Flierl, 2x Christoph Krauser und für die ältere Generation Matthias Karg sowie Hanse Flierl. ⚽😊 In diesem Sinne wünschen wir euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎇🥂

Tolle Resonanz bei Mädchen Fußballtraining (20.09.2019)

Am gestrigen Abend fand das 1. Mädchen Fußballtraining auf dem Sportplatz in Schweigersdorf statt und unsere Trainerinnen staunten nicht schlecht, als insgesamt 19 Mädls gekommen waren. Was für eine tolle Resonanz!

An alle, die noch nicht dabei waren:
Ihr habt Lust mit euren Freundinnen und anderen tollen Mädls Fußball zu spielen? Dann seid ihr recht herzlich zum nächsten Training am Freitag, den 27.09.2019 um 17:15 Uhr eingeladen. Mitzubringen sind Sportkleidung, Fußballschuhe oder Sportschuhe, etwas zum Trinken und gute Laune.

Trainerteam: Sarah Graf, Annika Grabmann, Theresa Brigl

#NieOhneMeineMädls ‍⚽

Der SVW ist Gemeindepokalsieger 2019

Gruppenspiele:
FC Plankstetten - SVW 1:2 (Tore: Johannes Burger, Philipp Haas)
TSV Berching - SVW 1:1 (Tor: Christoph Krauser)

Finale:
SVW - SG Mühlhausen/Erasbach 5:0 (Tore: 3x Christoph Krauser, 2x Philipp Haas) 

Beitragsanpassung der Mitgliedsbeiträge ab 01.07.2019

Infobrief an alle Mitglieder


Jahresbeiträge ab 01.07.2019:

Kinder/Jugendliche: 27,00 €
Erwachsene: 55,00 €
Familienbeitrag: 110,00 €

Der Einzug der Mitgliedsbeiträge erfolgt halbjährlich.

Einteilung der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd 2019/2020

Insgesamt knapp 750 km reist der SVW in der kommenden Saison hin und zurück!

Dabei freuen wir uns auf die Liga-Neulinge der DJK Limes, der SG Ochsenfeld/Pietenfeld/Adelschlag, der DJK Weinsfeld sowie des SC Ettenstatt.

Schon jetzt ein riesen großes Dankeschön an alle, die uns bei diesen Auswärtsfahrten begleiten!

Auftakt Rückrundenvorbereitung Herren (25.02.2019)

Am vergangenen Montag sind unsere Jungs in die Vorbereitung zur Rückrunde gestartet. Dabei geht der SVW, der eine sehr gute Hinrunde bestritten hat und auf Tabellenplatz 2 überwinterte, ohne personelle Veränderungen in die
2. Hälfte der Saison.

Bis zum Rückrundenauftakt am 31.03. gegen den FC Plankstetten stehen dann zahlreiche verschiedene Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Plan. Wir halten euch auf dem Laufenden 😊

Auftakt Rückrundenvorbereitung Damen (10.02.2019)

Die SVW-Mädls sind wieder im Training: Am Samstagnachmittag startete die Bezirksliga-Mannschaft in die gut fünfwöchige Vorbereitung und ließ den Abend anschließend mit einem leckeren Essen ausklingen.

Der SVW ist Hallenmasters-Sieger 2019

zum ausführlichen Bericht und den Fotos

AH erreicht Platz 5 beim AH-Hallenturnier in Dietfurt

Leider konnte unsere AH beim diesjährigen AH-Hallenturnier in der 7-Täler-Halle in Dietfurt nicht an die hervorragende Leistung vom letzten Jahr anknüpfen. Dabei begann der Turnierauftakt sehr gut für unsere Jungs: Im ersten Spiel gewann man mit 5:2 gegen die Gastgeber des TSV Dietfurt durch Tore von 3x Jürgen Brückel, Rich Buchberger und Sebastian Herrler.

Doch leider verlor der SVW die beiden weiteren Gruppenspiele gegen Töging und Freihausen mit 2:0 und 3:1. Als Gruppenletzter ging es in der Zwischenrunde gegen den FC Beilngries. Dieses Spiel konnte unsere AH wieder mit einem überragenden 5:1 für sich entscheiden. Somit kam es auf ein weiteres Aufeinandertreffen gegen den SV Töging im Spiel um Platz 5. Der SVW rundete das Turnier mit einem 3:2-Sieg ab und kann sich über einen zufriedenen 5. Platz freuen.

Silvesterspiel "Jung gegen Alt" 2018

Das diesjährige Silvesterspiel konnten unsere "Jungen" für sich entscheiden. Gegen die "Alten" gewinnen sie mit 6:3 durch Tore von 2x Christoph Krauser, Maximilian Lindner, Christian Scharpf, Niklas Flierl und Matthias Grad. Die Tore der "Alten" schossen Sebastian Rupp, Rich Buchberger sowie Flierl Hanse.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🎉

WO BIST DU? Wir suchen DICH!

Die Damenmannschaft der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf sucht Dich!

Wir spielen derzeit in der Bezirksliga 02 im Bezirk Mittelfranken und sind ab der Winterpause 2018/19 auf der Suche nach einem(r) neuen Trainer(in). Wir sind eine junge, motivierte, erfolgsorientierte und gutgelaunte Mannschaft. Der Zusammenhalt und Spaß steht bei uns an erster Stelle und damit meistern wir unsere Spiele.

Nun zu dir: Wir suchen nach einem(r) Trainer(in), dem(der) es Spaß macht, mit jungen Erwachsenen zu arbeiten, der(die) uns viel beibringen und lernen kann und der(die) mit uns viel erreichen will.

Du fühlst dich angesprochen? Dann melde dich unter der Email sarahgraf99@gmx.de oder info@djk-svw.de.

Wir freuen uns auf jede ernstgemeinte Anfrage.

1000 Stunden Frauenpower: Ehrung von Resi Meyer

Die Schweigersdorfer Übungsleiterin ist die Frau der ersten Stunde in der Damenabteilung der DJK/SV Wallnsdorf. Seit September 1985 bietet sie Gymnastik bzw. Steppen an. Die 1000. Trainingseinheit nahm nun die Vorstandschaft zum Anlass ihr für das vorbildliche Engagement, das weit über die Turnhalle hinausgeht, zu danken.  

Petra Krauser ist Step-Königin 2018

Von 20 Trainingseinheit war sie 19 mal anwesend. Hervorragend!

Herrengymnastik

Die Herrengymnastik 2018/19 beginnt am Mittwoch, den 3. Oktober um 19:30 Uhr im Sportheim.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einem kurzen Umtrunk.
Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

50 Jahre SVW (20. bis 22.07.2018)


Fotos unter:
https://www.dropbox.com/sh/gyvhitdhkuvcs8u/AADQj4E0tBfibJbjQu1novS_a?dl=0

 

Großgemeindepokal der Stadt Berching (14. und 15.07.2018)

Ausrichter: SC Pollanten

Gruppe A:
SC Pollanten I
SV Wallnsdorf/Schweigersdorf
FC Plankstetten

Gruppe B:
SC Pollanten II
BSV Erasbach
TSV Berching

Gruppenspiele am Samstag, den 14. Juli 2018
13:45 Uhr (B) SC Pollanten II - BSV Erasbach  1:1
14:30 Uhr (A) SC Pollanten I - SV Wallnsdorf  0:1
15:15 Uhr (B) BSV Erasbach - TSV Berching  0:5
16:00 Uhr (A) SC Pollanten I - FC Plankstetten  1:0
16:45 Uhr (B) SC Pollanten II - TSV Berching  1:1
17:30 Uhr (A) SV Wallnsdorf - FC Plankstetten  0:1

Platzierungsspiele am Sonntag, den 15. Juli 2018
Nach Auslosung, da alle 3 Mannschaften der Gruppe A
jeweils 3 Punkte sowie ein gleiches Torverhältnis hatten.


13:00 Uhr Spiel um Platz 5:
FC Plankstetten - BSV Erasbach  7:1 
              
14:00 Uhr Spiel um Platz 3:
SC Pollanten - SC Pollanten II  7:1

15:00 Uhr Finale:
SV Wallnsdorf - TSV Berching   0:3

Spielgruppeneinteilung BK Neumarkt/Jura Süd 2018/2019

Und last but not least wurde nun auch die B-Klasse Neumarkt Jura Süd eingeteilt...

Das sind die Gegner unserer Zweiten der kommenden Saison:

DJK Dollnstein II
DJK Grafenberg II
DJK Raitenbuch II
FC Türk Eichstätt II
FC Plankstetten II
FC/DJK Weißenburg II (9er)
SG Forchheim/Sulzkirchen II
SG Oberhochstatt/Fiegenstall II
SG Ochsenfeld/Pietenfeld/Adelschlag II
TSV Mörsdorf II
TSG Pappenheim II
TV Eckersmühlen II

Spielgruppeneinteilung KK Neumarkt/Jura Süd 2018/2019

Die Einteilung der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd für die Saison 2018/2019 ist raus...

Dabei können sich nicht nur unsere Spieler, sondern auch die Fans auf längere Fahrtzeiten "freuen". Insgesamt trifft der SVW in der neuen Saison auf 5 Aufsteiger (DJK Raitenbuch, FC Türk Gücü Eichstätt, TSG Pappenheim, TSV Heideck II, FC Haunstetten) sowie den ehemaligen Neumarkt/Jura West -Kreisklassisten der DJK Dollnstein.

Zu den anderen Gegnern zählen die SG Möning/Rohr, die DJK Grafenberg, der TV Eckersmühlen, die SF Hofstetten, der FC Plankstetten, die SG Forchheim/Sulzkirchen sowie der TSV Mörsdorf.

Wir freuen uns auf spannende Begegnungen!

Vorstellung des neuen Trainers

Wie ihr sicher bereits schon mitbekommen habt, wird sich Rainer Brückel zum Saisonende leider vom Amt des Spielertrainers zurückziehen.

Jedoch freut es uns, den neuen Coach des SVW für die Saison 2018/2019 vorstellen zu dürfen: Philipp Seitz wurde unserer Mannschaft am Mittwochabend als Nachfolger Brückels vorgestellt.  Der gebürtige Würzburger hat in seiner Vergangenheit unter anderem die Würzburger FV Junioren trainiert und zog danach aus beruflichen Gründen nach Neumarkt, wo er zuletzt die U-13 und die U-18 des ASV Neumarkt coachte. Nach einem Jahr Pause will sich der 29-jährige nun neuen Herausforderungen stellen und den Trainerposten unserer Herrenmannschaften übernehmen.

Wir sind gespannt auf die kommende Saison und wünschen dir schon jetzt eine gute Zeit in Schweigersdorf!

Doch wir haben noch mehr gute Nachrichten zu verkünden: Rainer Brückel bleibt der DJK-SV Wallnsdorf-Schweigersdorf auch in der kommenden Saison verbunden, denn er wird uns auch nach jetzigem Stand als Spieler erhalten bleiben. Außerdem wird er in die Fußstapfen von Matthias Karg treten und den Posten als Fußball Abteilungsleiter an der Seite von Philipp Haas übernehmen.

Rainer, wir bedanken uns jetzt schon für dein Engagement beim SVW, wünschen dir einen guten Saisonabschluss und viel Erfolg in der neuen Rolle!

 

Rainer Brückel (derzeitiger Trainer), Thomas Herrmann (3. Vorstand), Philipp Seitz (Nachfolger Brückels), Josef Wolf (1. Vorstand), Josef Stephan (2. Vorstand)

Wellness für Körper, Geist und Seele

Ab Mitte September möchte der SVW einen Yoga-Kurs im Sportheim anbieten.

Dazu findet am Dienstag, den 26. Juni 2018 ab 18 Uhr eine Probestunde im Sportheim in Schweigersdorf statt.
Wir bitten um vorherige Anmeldung bei Andrea Buchberger (0160/96304726).

... gönnt euch ruhig einmal eine Auszeit :-) Wir freuen uns auf euch!

Trainingslager Königsbrunn (23. - 25.02.2018)

Erstes Testspiel - Erster Sieg

Unsere Jungs sind am Freitag Nachmittag ins Trainingslager nach Königsbrunn bei Augsburg aufgebrochen. Hier haben sie sich bis heute Mittag u. a. auf die restliche Rückrunde vorbereitet.

Neben diversen Trainingseinheiten, einem Taktikgespräch und Teambuilding, bestritten unsere Jungs gestern auch ihr erstes Testspiel in diesem Jahr. Gegen die Hausherren des TSV Königsbrunn (1. Mannschaft TSV Königsbrunn - Fußball), die ebenfalls in der Kreisklasse spielen, gewann der SVW bei herrlich sonnigem Winterwetter mit 3:0 durch einen Doppelpack von Niklas Flierl und einem Tor von Philipp Haas.

Dabei gab es eine Besonderheit für unser Team: Stephan Grad stand erstmals wieder auf dem Platz und bestritt sein erstes Spiel seit 2 Jahren für die Wallnsdorfer.
Schön, dass du wieder da bist, Steph!

Wir bedanken uns beim TSV Königsbrunn für das Testspiel und natürlich bei Auto Herler Berching, die uns 2 Busse zur Verfügung gestellt haben, damit wir diese Reise überhaupt antreten konnten.

"Fahrt ins Blaue" ging nach Salzburg (13.01.2018)

Mädls zu Gast bei "Blickpunkt Sport" des BR

Unsere Damenmannschaft fährt am Sonntag, den 29.10.2017 nach München ins "Blickpunkt Sport"-Studio des Bayerischen Rundfunks.

Dazu wurde unsere Annalena bei ihrem Arbeitgeber, der HUBER SE, und anschließend mit ihren gesamten Mädls beim Training vom Team des BR gefilmt. Diesen Beitrag und weitere interessante News rund um das Thema Sport könnt ihr am morgigen Sonntag in der Show ab 21:45 Uhr sehen.

http://www.br.de/…/sen…/blickpunkt-sport/programm/index.html

Also schaltet ein!!

Update 30.10.2017
Link zum Beitrag:
https://www.br.de/mediathek/video/zu-gast-in-der-fankurve-frauenfussball-mannschaft-djksv-wallnsdorf-av:59f65572d0396d001892494e

 

Trainingsstart beim SVW (30.06.2017)

Der SVW startet am heutigen Abend in die Vorbereitung auf die neue Saison 2017/2018.

Dabei gibt es wieder ein paar Neuerungen:

Zunächst einmal möchten wir unsere Neuzugänge begrüßen. Christoph Leopold sowie Maximilian Lindner wechseln von der JFG Region Dietfurt zu uns nach Schweigersdorf. Philipp Schmidt (aus der eigenen Jugend) und Christian Ferstl, der bereits in der Winterpause vom SV Breitenbrunn kam, spielen ebenfalls in der kommenden Saison für unsere Mannschaften. Wir wünschen euch eine gute, erfolgreiche und natürlich verletzungsfreie Zeit beim SVW!

Außerdem dürfen wir zwei neue Trainer für unsere zweite Mannschaft vorstellen: Johannes Hausner und Sebastian Herrler übernehmen das Amt von Thomas Herrmann. Viel Erfolg!

Thomas Herrmann bleibt dem SVW dennoch als Trainer vorhanden. Gemeinsam mit Jonas Schober und Niklas Flierl trainieren sie ab dem Sommer unsere A-Jugend. Auch hier wünschen wir viele Siege!

Wieder einmal sind ein paar Testspiele geplant. Bereits morgen finden die ersten Spiele bei einem Turnier des SV Breitenbrunn statt. Um 11:30 Uhr trifft der SVW im Waldstadion in Breitenbrunn auf den TSV Dietfurt. Das zweite Gruppenspiel bestreiten unsere Jungs gegen die DJK Oberpfraundorf. Je nachdem, wie weit unsere Jungs kommen, spielen sie entweder um 14:30 Uhr um den 5. Platz, um 15:15 Uhr um den 3. Platz oder um 16 Uhr im Finale.

Zu den weiteren Testspielen halten wir euch auf unserer Facebookseite auf dem Laufenden.


Johannes Hausner, Maximilian Lindner, Philipp Schmidt, Christoph Leopold, Christian Ferstl, Trainer Rainer Brückel 

AH-Stammtisch

Jeden letzten Freitag im Monat findet ein AH-Stammtisch im Sportheim statt.
Dieser Stammtisch beginnt nächsten Freitag (31.03.2017) ab 20 Uhr.

Startklar für die Rückrundenspiele

Trainingsstart der Herren - 12.02.2017

Unsere Jungs stehen seit diesem Wochenende wieder auf dem Trainingsplatz und machen sich fit für die in 5 Wochen startenden Rückrunden-Spiele.

In der Winterpause verstärkte sich der SVW mit einem Neuzugang: Der Mittelfeldspieler Christian Ferstl wechselt vom SV Breitenbrunn nach Schweigersdorf. Herzlich Willkommen und viel Erfolg und Freude beim SVW!

Leider mussten wir auch einen Abgang in der aktuellen Transferperioden verzeichnen: Alex Mutrescu verlässt den SVW nach fast 1 ½ Jahren und geht zurück in seine Heimat Rumänien. Danke Alex für deinen Einsatz!

Folgende Testspiele sind in den nächsten Wochen geplant:

18.02. gegen den SV Höhenberg (fällt aus)
25.02. gegen die DJK Lengenfeld
04.03. gegen den FC Deining
05.03. gegen den ASC Sengenthal (fällt aus)
11.03. gegen die DJK Daßwang

Trainingsstart der Damen - 16.02.2017

Auch für unsere Mädls begann die Vorbereitung auf die Rückrundenspiele. Bei ihnen sind folgende Testspiele geplant:

25.02. gegen Wolfstein (14:00 Uhr in Schweigersdorf)
02.03. gegen Geroldshausen (19:00 Uhr in Geroldshausen)
05.03. gegen Hüttenbach (13:00 Uhr in Schweigersdorf)
16.03. gegen Steinsdorf (19:30 Uhr in Steinsdorf)

Alle angegebenen Testspiele sind geplant - stehen jedoch aufgrund von Wetterverhältnissen etc. noch nicht fest. Die stattfindenden Spiele werden rechtzeitig auf unserer Facebook-Seite bekanntgegeben.

15. Dietfurter Hallenmasters am 21./22.01.2017

zum Beitrag und den Fotos

Fußballstars in Rente

Die ehemaligen Fußballerinnen feierten am Samstag mit ihrem langjährigen Trainer Josef Graf, Gründer des Damenfußballs beim SVW, seinen 50ten Geburtstag.

Sie nutzen den Abend für ein Wiedersehen und einen gemeinsamen "Mannschaftsabend" nach über 20 (!!) Jahren.

Auch der SVW wünscht alles Gute und sagte Danke für alles!

Hallenturnier der AH am 14.01.2017 in Dietfurt

zum Beitrag und den Fotos

Silvesterspiel 31.12.2016 - "Jung" gegen "Alt"

Beim diesjährigen Silvesterspiel "Jung" gegen "Alt" gewannen unsere Jungen mit 4:0. 2 Kisten Bier mussten die "etwas Älteren" an die "etwas Jüngeren" als Einsatz zahlen.

Motto: Gute Vorsätze für's neue Jahr

Im kommenden Jahr soll der 14-tägige Stammtisch im Sportheim versuchsweise jeden zweiten
Mittwoch ab 19:30 Uhr stattfinden. Da im Sportheim mittwochs ab 18:30 Uhr immer eine
Gymnastikstunde angeboten wird, wollen wir beides kombinieren.

Termine: 04.01. + 18.01. + 01.02. + 15.02. und 01.03.2017

Neuwahlen beim SVW

Nach  über 37 Jahren als 1. Vorstand beim SVW wurde Josef Buchberger abgelöst.
Bei der außerordentlichen Sitzung am 20. Mai 2016 (nach den fehlgeschlagenen Neuwahlen im November 2015) wurden folgende Ämter neu gewählt: 

1. Vorstand

Josef Wolf

2. Vorstand

Josef Stephan

3. Vorstand

Thomas Herrmann

Kassierer Michael Geitner 
Kassenprüfer  Peter Borstner 
Fußball-Abteilungsleiter  Matthias Karg,
Philipp Haas (Stellvertreter)


Alle anderen Posten wurden wieder gleich besetzt (siehe hier).
Vielen Dank an alle für die vielen ehrenamtlichen Stunden für den SVW!

 

Aus Kickpunkt wird die Klubkasse

Wer den Verein unterstützen möchte und gerne im Internet auf Shopping-Tour geht, kann sich hier gerne für unseren Verein anmelden!

Helft mit, die Klubkasse des Vereins aufzubessern...

Es wurde eine neue interessante Einnahmequelle für unseren Verein entdeckt, bei der die Mithilfe unserer Fans, Mitglieder und Freunde gebraucht wird. Unser Verein ist jetzt auf Klubkasse.de! Dort kann man Geld für unseren DJK-SV sammeln - ganz nebenbei beim Online-Einkauf. Wie das geht? - auf Klubkasse.de registriert man sich als Fan des Vereins und nutzt dann VOR jedem Online-Einkauf die Shopping-Links zu den vielen bekannten Online-Shops. Für jeden so vermittelten Kauf wird eine Provision fällig, die anteilig in unsere Klubkasse eingezahlt wird. Über 1.500 Shops stehen zur Auswahl, darunter nahezu alle großen Online-Händler. Das klingt einfach und das ist es auch. Wir würden uns freuen, wenn sich viele FANs für das spannende Projekt finden würden. Der Clou: Die registrierten Fans dürfen später auf Klubkasse.de mit abstimmen, wofür das Geld letztendlich im Verein eingesetzt wird. Ein Blick auf das Konzept lohnt sich in jedem Falle.-> die FAN-Startseite des DJK-SV Wallnsdorf/Schweigersdorf    

Detail-Info: "Wie funktioniert Klubkasse.de?" Das Klubkasse.de-Prinzip ist recht einfach - Als registrierter Fan startet  man seine alltäglichen Online-Käufe einfach über die Links zu den tausenden Partnershops auf Klubkasse.de. Durch den Klick auf die Shops wird ein Verkauf vermittelt. Die dafür anfallende Provision wird unserem Klub zugeordnet und anteilig in die Kasse auf Klubkasse.de eingezahlt. Die Preise in den Partnershops sind die Gleichen wie sonst auch. Damit die Einkäufe zugeordnet werden können, sollten sich Unterstützer auf Klubkasse.de für unseren Klub als FAN registrieren oder alternativ über unsere FAN-Startseite den Einkauf im Internet starten. Sobald der Verein oder die Fans es wünschen, wird ein Fan-Voting über die Mittelverwendung  gestartet. Dabei wählen die Fans aus drei Vorschlägen des Klubs. Sobald das Voting beendet ist, wird das Geld an den Verein überwiesen und die Klubkasse wird von Neuem gefüllt. In regelmäßigen Aktionen oder Gewinnspielen haben die FANs und Klubs die Möglichkeit, gegen andere Vereine und deren Fans anzutreten, wobei die sammelwütigsten Fans für Ihren Verein extra Einnahmen zu den normalen Provisionen gewinnen können.